Tolles Hautgefühl mit den Bio Körperlotionen von Kneipp

Hallo Ihr Lieben, bei Kneipp gibt es schon wieder die ersten Frühjahrs-Neuheiten. Ich möchte Euch heute schon einmal die drei neuen Bio-Körperlotionen zeigen, die ich mir als Kneipp VipAutor aussuchen durfte. Die Körperlotionen von Kneipp enthalten Bio-Inhaltsstoffe und sind in der Verpackung noch nachhaltiger.

Das sind die die Bio-Körperlotionen

  • Kneipp® Sensitiv Körperlotion mit einem pflegenden Ölkomplex aus Mandelöl, Sheabutter und Sonnenblumenöl, hochwertigem Bio-Mandelblütenextrakt und hautberuhigendem Panthenol
  • Kneipp® Hydro Körperlotion enthält Bio-Kokosöl und Sheabutter sowie einen Hydrokomplex mit wertvollem Bio Aloe-Vera-Extrakt und feuchtigkeitsspendendem Panthenol.
  • Kneipp® Straffend Körperlotion mit hochwertigem Extrakt aus Bio-Rosenblüten und einem pflegenden Ölkomplex aus Argan-, Mandel und Jojobaöl

Die neuen Rezepturen überzeugen durch Tiefenwirkung mit natürlich Pflanzen-Pflegeölen. Außerdem wurde die jeweilige Produktwirkung durch Studien nachgewiesen, sie enthalten Bio-Inhaltsstoffe und weisen eine dermatologisch bestätigte Hautverträglichkeit auf.

Die Firma Kneipp hat nicht nur den Anteil an Inhaltsstoffen aus dem Bio-Anbau erhöht, sondern sie haben auch am Packmittel gearbeitet. Die neue Tube der 3 Körperlotionen überzeugt mit Papieranteil und es wird eine deutlich schmalere Kappe verwendet. Somit steht die Firma Kneipp bei 48% weniger Plastikeinsatz gegenüber seiner Vorgängertube. Das finde ich absolut toll. Nachhaltigkeit ist einfach wichtig und geht uns alle an.

Kneipp Sensitiv Körperlotion wurde von meiner Mama getestet, da diese sehr empfindliche Haut hat. Dir Sensitiv Körperlotion mit einem pflegenden Ölkomplex aus Mandelöl, Sheabutter und Sonnenblumenöl, hochwertigem Bio-Mandelblütenextrakt und hautberuhigendem Panthenol wurde speziell für empfindliche Haut entwickelt. Meine Mutter hat diese jetzt schon ein paar Mal verwendet und ist wirklich absolut zufrieden. Man merkt bereits nach der ersten Anwendung, dass die Haut sich beruhigt und die Spannungsgefühle weniger werden. Die Haut ist sehr trocken bei meiner Mutter, da ist die Sensitiv Körperlotion perfekt für sie. Die Textur ist schön leicht, zieht schnell ein und die Haut fühlt sich gepflegt und wunderbar weich an.

Ich habe die Kneipp Hydro Körperlotion ausprobiert, welche Bio-Kokosöl und Sheabutter sowie einen Hydrokomplex mit wertvollem Bio Aloe-Vera-Extrakt und feuchtigkeitsspendendem Panthenol enthält. Auch hier konnte ich feststellen, dass die leichte Textur ab dem ersten Tag super gut Feuchtigkeit spendet und die Haut sich sofort nach dem Eincremen beruhigt. Die nicht fettende Körperlotion zieht auch sofort ein hinterlässt eine sehr gepflegte Haut, welche sich glatt und gepflegt anfühlt.

Beide Körperlotionen sind dermatologisch bestätigt. Auch hier möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die neuen Tuben mit Papieranteil überzeugen und einer deutlich schmaleren Kappe, so dass hier 48 % weniger Plastikeinsatz gegenüber der Vorgängertube besteht. Einfach klasse.

Die letzte der drei Bio-Körperlotionen von Kneipp ist die Straffend Körperlotion mit Bio-Rosenblüten. Der Duft ist auch hier einfach umwerfend. Sie enthält hochwertigen Extrakt aus Bio-Rosenblüten und einem pflegenden Ölkomplex aus Argan-, Mandel- und Jojobaöl, welcher speziell für die anspruchsvolle Haut entwickelt wurde. Die reichhaltige Rezeptur enthält zellschützendes Vitamin E und regenerierendes Panthenol. Sie pflegt die Haut intensiv und langanhaltend und spendet intensive Feuchtigkeit. Die Hautelastizität wird verbessert, dadurch wird die Haut geglättet und gestrafft.

Mein Fazit

Die Textur ist wunderbar cremig und zieht sehr schnell ein. Meine Haut ist nach dem Eincremen weich und geschmeidig. Der Duft verbleibt sehr lange auf der Haut, welche sich sehr gepflegt anfühlt. Vor allem spendet die Bio Körperlotion auch super gut Feuchtigkeit. Ich kann diese nur empfehlen, denn sie ist auch noch dermatologisch bestätigt. Habt Ihr die neuen Körperlotionen schon entdeckt? Ich bin absolut begeistert von den tollen Düften. Schaut gerne im Kneipp Onlineshop vorbei, dort findet man noch mehrere tolle Produkte.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Verwandte Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert